Am Gymnasium Wertingen unterrichten derzeit ca. 80 Lehrerinnen und Lehrer als Vollzeit-, Teilzeit- oder Aushilfskräfte.

Die zahlenmäßig größten Fachschaften sind naturgemäß die Fachschaften Deutsch, Englisch und Mathematik.

Unterstützt werden wir in der 5. Klasse von einer Grundschullehrerin, die als Lotsin für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler den Übergang ins Gymnasium begleitet.

Die Schule leiten:

Bernhard Hof
Schulleiter

Winfried Heppner,
Stv. Schulleiter

Inge Einsiedler
Mitarbeiterin in der
Schulleitung

Herr Hof (D/G/Sk) vertritt die Schule nach außen, ist zuständig für Personalangelegenheiten, Unterrichtsverteilung, Disziplinarfragen und Betreuungsangebote. Er ist kraft Amtes Mitglied des Schulforums und hält Kontakt zum Elternbeirat.

Herr Heppner (D/E) kümmert sich um den täglichen Schulbetrieb, die Finanzen und die Unterrichtsorganisation. Er ist Ansprechpartner für Lehramtstudierende im Praktikum und unser Verbindungsmann zum Schulverein. Daneben vertritt er die Schulleitung in der Steuergruppe des Schulentwicklungsteams.

Frau Einsiedler (E/F/Spa) ist zuständig für alles rund um Auslandsaufenthalte, Gastschüler und Stipendien. Sie kümmert sich ebenso um Terminangelegenheiten, Prüfungen und Fragen der Schulausstattung.

Alle drei Mitglieder der Schulleitung sind erreichbar unter

schulleitung@gymnasium-wertingen.de