Auf leisen Sohlen – der Personalausflug des GW

Auf leisen Sohlen schlichen sie ehrfürchtig in die alte Studienbibliothek. Mit großen Augen betrachteten sie die alten ledergebundenen Bücher. „Da kann unsere Schulbibliothek nicht recht mithalten“, dachte sich wohl die ein oder andere Lehrkraft des Gymnasiums Wertingen.

Man muss nicht immer weit reisen. Der Personalausflug unserer Schule ging in diesem Jahr nach Dillingen. Zunächst besichtigte man die genannte Studienbibliothek, die heute nur noch selten edlen Studienzwecken dient. So auch die naturwissenschaftliche Sammlung, ein schöner Kuriositätenladen. Da findet man alles: von der gemeinen Honigbiene, über den Komodowaran bis hin zum Magenball eines Pferdes.

Danach wurden wir noch durch die Stadt geführt, bis es dann bei Speis und Trank richtig gemütlich wurde.

Ein Dank an den Personalrat für den gelungenen Ausflug!

P. S. Welches Bein gehört zu wem? Wem es gelingt, jedem Bein den passenden Lehrer zuzuordnen, kann sich bei der Schulleitung eine süße Überraschung abholen?