Information und Anmeldung

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns, dass Sie sich für das Gymnasium Wertingen interessieren.

Wenn Sie möchten, können Sie sich bereits jetzt unseren Informationsflyer herunterladen, der unter anderem auch Informationen zur Anmeldung enthält. In gedruckter Form bekommen Sie ihn am Tag der Schulhausführungen.

Die Anmeldung läuft in zwei Schritten ab:

1. Online-Anmeldung: Ab 11. März können Sie Ihr Kind online an unserer Schule anmelden. Füllen Sie hierzu bitte das Online-Formular aus.
  2. Die endgültige Anmeldung erfolgt vom 06. bis 10. Mai 2024, 12 Uhr. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zu einem anderen Zeitpunkt nicht möglich ist. Senden Sie uns dazu bitte die benötigten Unterlagen per Post zu oder werfen Sie diese in den Briefkasten neben dem Haupteingang:
    • unterschriebene Unterlagen aus der Online-Anmeldung
    • Übertrittszeugnis im Original
    • Geburtsurkunde in Kopie
    • Nachweis über den Masernschutz (falls nicht schon in der Grundschule erfasst)

Folgende Unterlagen können zusätzlich abgegeben werden :

Für alle Neuanmeldungen gilt:

Das Kind darf am 30. September 2024 das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind am Gymnasium Wertingen begrüßen zu dürfen!

Videos des Infoabends

Falls Sie die Videos der Präsentation verpasst haben, können Sie sie hier nochmals anschauen:

Interessen entdecken und ausbauen
Fahrtenprogramm