Seit dem Schuljahr 2020/2021 bietet unsere Schule für die Mittelstufenschüler die Möglichkeit, die Klassen 8 bis 11 in einer iPad-Klasse zu durchlaufen. Mit diesem Angebot blicken wir in die Zukunft. Über zehn Jahre lang hat das GW Laptopklassen angeboten. Der Schritt zum Tablet ist nun ein weiterer, um die Schülerinnen und Schüler optimal auf den Umgang mit der modernen Medienwelt vorzubereiten.

Die Schüler lernen bei der täglichen Arbeit einerseits sinnvoll und gewissenhaft mit dem iPad und der Software umzugehen. Darüber hinaus entwickeln sie durch die lebensnahe Auseinandersetzung einen verantwortungsvollen Umgang mit vielen Bereichen unserer Mediengesellschaft, wie z. B. unterschiedlichsten Onlineangeboten oder auch sozialen Netzwerken.