Das Gymnasium Wertingen ist eine vielfach engagierte Schule, die bereits viele verschiedene Auszeichnungen erhalten hat.

Seit jeher sieht sich das GW als europäische Schule, der die Förderung von Sprachen und kulturellem Verständnis sehr wichtig ist. Es hat daher in den vergangenen Jahren immer wieder an Comenius- und Erasmus- sowie Erasmus+-Projekten teilgenommen. Außerdem bietet es die Prüfungen zu den Sprachenzertifikaten CAE, DELF und immer wieder auch CILS an.

Darüber hinaus schreibt sich das GW auch soziales Engagement auf die Fahnen und wurde dafür mit den Sigeln “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” sowie “Fairtrade School” ausgezeichnet. Seit Kurzem dürfen wir uns auch Inklusionsschule nennen.

Natürlich kommen bei uns auch die Naturwissenschaften sowie die Medienbildung nicht zu kurz: Wir sind MINT-freundliche Schule, seit Langem Referenzschule für Medienbildung, akkreditiertes Testzentrum für den internationalen Computerführerschein (ICDL) sowie seit dem Schuljahr 2022/2023 Digitale Schule der Zukunft.