Das Fach

Was kann man zu Sport schon sagen? Ziemlich viel, wenn Sie uns fragen. Es ist das einzige Bewegungsfach und nach Bekunden der meisten beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit viel zu wenigen Stunden ausgestattet. Sport am Gymnasium Wertingen ist bunt, vielfältig und kommt im wahrsten Sinne des Wortes in vielen unterschiedlichen Spielarten daher. Besonders stolz sind wir auf die vielen Angebote, die wir machen können und die nicht überall an der Tagesordnung sind. Da wäre zum einen unser Schwimmbad zu nennen, denn welche Schule hat so etwas schon? Hinzu kommen Kletterwände, ein Beachvolleyballfeld und völlig neu gestaltete Außenanlagen. Na, wenn das mal nicht noch mehr Grund zum Sporteln ist. 

Aktionen und Wettbewerbe

  • Sportelternabend
  • Wintersportwochen
  • Bundesjugendspiele
  • Schulmannschaften in Leichtathletik, Tischtennis und Turnen an Geräten waren in jüngerer Vergangenheit aktiv und teilweise bis ins Bundesfinale vertreten
  • Fußball-, Völkerball-, Basketball- und Volleyballturnier(e) für die verschiedenen Klassenstufen
  • Badmintonnight vor Weihnachten

Eingeführte Lehrwerke

Oberstufe Sport