Krankmeldung/Rückkehr nach einer Krankheit

Bitte verwenden Sie den Schulmanager Online, um Ihr Kind krankzumelden. Reichen Sie dann die entsprechenden ausgedruckten Entschuldigungsformulare beim Sekretariat (Briefkasten!) ein.

Unterrichtsbefreiung

Eine Antrag auf Unterrichtsbefreiung muss gestellt werden, wenn man absehen kann, dass der Unterricht aus einem wichtigen Grund nicht besucht werden kann. Dies kann beispielsweise im Falle eines Arztbesuches, einer familiären Angelegenheit oder auch einer Führerscheinprüfung sein.

Die Erziehungsberechtigten füllen den entsprechenden Antrag im Schulmanager Online aus.

Sobald die Befreiung durch die Schulleitung geprüft ist, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung über den Schulmanager Online.

Bitte reichen Sie im Nachgang eine Bestätigung, z. B. des Arztes, ein (Briefkasten am Sekretariat!).

Hygienekonzept

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Infektionsschutz, momentan vor allem die Informationen zur Corona-Pandemie.